super-saftiger-bananen-quark-topfkuchen-en

SUPER SAFTIGER BANANEN-QUARK-TOPFKUCHEN

Aug 10. 2017
Minuten
45
Für "x" Personen
12
kcal
100

    Zutaten

  • 500 g weicher Quark
  • 2 reife Bananen
  • 5 Eier
  • 5 EL Honig
  • Rosinen (nach Geschmack)
  • Kirschen (nach Geschmack)

Zubereitung

Die Bananen zusammen mit dem Quark mit der Gabel zerstampfen und vermischen. Eier, Honig (oder anderen Süßstoff) und die restlichen Zutaten zugeben und gut vermischen. Wenn die Zutaten eine Masse gebildet haben, den Teig in eine Silikonform oder eine eingefettete Topfkuchenform füllen. Ich empfehle, eine Silikonform zu nehmen, andernfalls kann der Topfkuchen an der Form anbrennen.

Ca. 35 – 40 Minuten bei 170 Grad backen (die Backzeit ist der Leistungsfähigkeit Ihres Backofens anzupassen), bis der Topfkuchen goldbraun ist.

Er schmeckt gleich nach dem Backen ausgezeichnet, doch noch saftiger ist er am Folgetag, nachdem er im Kühlschrank abgestellt wurde.

Nährwerte

Fett
2
Balaststoffe
1
Kohlenhydrate
21
Kalorien
100
Eiweiß
8

Anmerkungen

    Bisher keine Beurteilungen.

Unsere Vorschläge

iPhone with the app
Unseren Newsletter abonnieren